no-img

Wissenswertes, Praktisches und Nachdenkliches –
Direkt! – das Magazin für HR, Management und Leadership.

In der nächsten Ausgabe - Februar 2018 - lesen Sie unter anderem:

 

  •  Feedback

Wir lernen im Spiegelbild von uns selbst

 

  •  Abkürzung oder Irrweg?

Wie Heuristiken unser Urteil und unsere Entscheidungen beeinflussen

 

  •  Vom Hof gejagt?

Das Trennungsgespräch mit Augenmaß und Respekt

 

  •  Nur nicht so ernst!

Ein Plädoyer für mehr Spielfreude im (Arbeits-)Alltag - Interview mit der Theaterpädagogin Ruth Topper

 

  •  Typologie

Verkaufen kann jeder – erfolgreich nur wenige

 

  • Graphic Recording

Wie Inhalte nachhaltig und effektiv festgehalten werden

 

Referenzen zur Direkt!

Über Themen, die mich bewegen, in der Direkt! zu lesen, unterstützt mich bei meiner Arbeit und hilft mir, dazu eine eigene Haltung zu entwickeln. Mir tut es sehr gut, regelmäßig Anregungen zu verschiedenen Themen zu erhalten und mich selbst und meine Führung immer wieder kritisch zu beleuchten. Danke dafür, ganz Direkt! :-)

Frauke Harwardt
Head of Regional QMS
Bombardier Transportation
Berlin
Januar 2017


................................................................................................................................

„Das Kundenmagazin „DIREKT!“ von Silvia Habedank – Institut für Personalentwicklung bietet den Lesern aktuelle interessante Themen aus dem Bereich Personal- und Organisationsentwicklung. Als begeisterte Leserin habe ich bereits Hinweise und Anregungen aufgenommen, angewendet und an Kollegen weitergeleitet.“

Michaela Haschke
Personalreferentin / Leiterin kaufm. Ausbildung
Human Resources Manager / Manager Training
Dezember 2012

................................................................................................................................

Mein Kompliment! Ihr Außenauftritt, insbesondere das Kundenmagazin „DIREKT!“ ist sehr stilvoll und wie „aus einem Guss“.

Das Kundenmagazin vom September ist mir noch gut in Erinnerung. Das Vortragsthema konnte  ich gleich als ein Beispiel mit unseren Talenten besprechen und auch an den Knigge-Artikel erinnere ich mich gern. - Eine gute Mischung aus Fotos, Kontakten und Beiträgen. Ich freue mich stets über die neuen Inputs!

Übrigens: Die Habedank-Weihnachtskarte steht auf dem Regal im Büro, an dem alle vorbeikommen. Sie ist meine Lieblingskarte. Herzlichen Dank!

Verena Liane Ottermann  
Human Resources Management
Lenze SE
Dezember 2012

........................................................................................................................

Der Name Ihres Kundenmagazins „DIREKT!“ hält, was er verspricht: Kurz, prägnant, übersichtlich und sehr informativ wird der Leser in Themengebiete eingeführt. Dabei finde ich besonders gut, dass in jeder Ausgabe ein guter Mix zwischen Personalentwicklungsthemen und allgemeinen Themen zur Sprache kommt. Weiter so!

Kerstin Gladasch
Personalentwicklung Regionen
STADTREINIGUNG HAMBURG
Dezember 2012

  • zur Startseite
  • Seite per E-Mail versenden
  • Seite drucken