Alexander Grass

Alexander Grass erwarb das grundlegende Rüstzeug für seinen Beruf als Trainer
durch das Studium der Erziehungswissenschaften an der Christian Albrechts
Universität zu Kiel. Er trainiert und coacht seit mehr als zehn Jahren in unter-
schiedlichen Unternehmen. Unter anderem war er viele Jahre für die Aus- und
Weiterbildung der Mitarbeiter des Customer Care der freenet AG verantwortlich.
Hierbei lag der Schwerpunkt stets auf der individuellen Entwicklung und Begleit-
ung von Mitarbeitern des Kundenservice.

Alexander Grass arbeitet seit 2010 als Dozent an der Europäischen Business
Akademie und seit 2015 an der Universität zu Kiel, vornehmlich im Bereich
Kommunikationsmanagement. Zudem ist er als Interimsmanager für den Bereich
Service in einem mittelständischen Unternehmen tätig.

Durch seine jahrelange Unternehmenspraxis und die kontinuierliche Weiterbildung
im Trainings- und Beratungssektor agiert er flexibel, praxisorientiert und
pragmatisch. Seit 2010 ist Alexander Grass im Habedank-Team für die Themen
Kommunikation, Telefonverhalten und Service im Einsatz.

  • zur Startseite
  • Seite per E-Mail versenden
  • Seite drucken