Christian Knoll

Christian Knoll, studierte Politikwissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Sozialpsychologie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. In über 18 Jahren im Kundenservice sammelte er umfassende Erfahrungen im In- und Ausland. So ist er mit den verschiedensten Verkaufs- und Serviceprojekten sowie deren Organisation bestens vertraut.

Sein Praxiswissen in Kundenservice und -organisation ergänzte er durch folgende Weiterbildungen:

  • Ausbildung zum Mediator (Inmedio, Berlin),
  • Train-the-Trainer Qualifikationen (ASF Gruppe, Lübeck – BFKM, Halle, IT-Campus Frankfurt – zertifiziert von der Universität Halle)
  • Supervisionsausbildung (Kooperation Plus Hamburg / Universität Flensburg, Flensburg, Leck).

Seit 2007 trainiert er Fach- und Führungskräfte im Bereich Kommunikation und Verkauf. Dabei liegt sein Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von effektiven Entwicklungskonzepten zur Optimierung des Vertriebs und Service sowie Qualifizierung der Mitarbeiter durch Trainings, Coaching und Shadowing. Er richtet sein Augenmerk nicht nur auf den einzelnen Teilnehmer, sondern hat dabei die gesamte Organisation im Blick.

Seit vielen Jahren begleitet er die Weiterentwicklung der Perry&Knorr Gruppe und entwickelte in Zusammenarbeit mit den internen Trainer den Perry&Knorr Campus als Instrument der Qualifizierung der Führungskräfte.

Christian Knoll ist unser Experte für den Verkauf sowie im persönlichen Coaching von Mitarbeitern und Führungskräften im Vertrieb und Service.

  • zur Startseite
  • Seite per E-Mail versenden
  • Seite drucken