Marcus Schneider

Marcus Schneider ist seit mehr als 15 Jahren als Trainer und Coach für Unternehmen im Dienstleistungsbereich und Handel tägig. Unter anderem leitete er das Coachteam im Servicebereich der freenet.de AG und betreute die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter des Kundenservice. Zudem war er lange Zeit für Schulung und Coaching von Vertriebsmitarbeitern im Außen-  und Innendienst im Handel verantwortlich.

Während seines Lehramtsstudiums an der Universität Kiel entdeckte er schnell seine Leidenschaft für die Tätigkeit als Trainer, erwarb umfangreiches methodisches und didaktisches Wissen und arbeitete nach der Ausbildung bei bridgehouse in Berlin sehr erfolgreich als freier Trainer.

Seine Vorgehensweise ist geprägt von der individuellen Gestaltung der Inhalte, die sich stets an den Bedürfnissen der Auftraggeber orientieren. Er sieht sich als Vermittler zwischen Unternehmenskultur bzw. -zielen und seinen Teilnehmern, mit ihren individuellen Potenzialen, Erfahrungen und Erwartungen. Dabei entwickelt er die Fähigkeit, Menschen zu begeistern und für eigene Verhaltensweisen zu sensibilisieren.

Trainings- und Beratungsschwerpunkte: Kommunikation im Kundenservice, Vertrieb und Einwandbehandlung.

 

  • zur Startseite
  • Seite per E-Mail versenden
  • Seite drucken