Oliver Braust

Oliver Braust, Dipl.-Betriebswirt mit Schwerpunkt Human Resources sowie Diplom-Sozialökonom mit Schwerpunkt Existenzgründungsberatung startete mit einer handwerklichen Erstausbildung ins Berufsleben und verfügt über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in verschiedenen Branchen und Tätigkeitsfeldern.

Nach seinem Studium sowie einer umfangreichen Qualifizierung zum Systemischen Coach und Kommunikationsberater nach Schulz-von-Thun ist er seit 15 Jahren als bundesweiter Karrierecoach sowie Trainer für Fach- und Führungskräfte in den Themenfeldern „Bewerbung“ und „Authentische Selbstpräsentation“ tätig.

Mit seinen weitreichenden Branchenkenntnissen und einem ausgeprägten berufskundlichen Wissen begleitet er Coachees/Klienten unterschiedlichster Hierarchieebenen und Tätigkeitsfelder. Er unterstützt große und mittelständische Unternehmen, Bildungseinrichtungen sowie Menschen, die sich beruflich verändern möchten oder müssen.

Oliver Braust versteht sich als Coach und „Prozessmanager“ im Dienste seines Gegenübers. Sein Arbeitsstil ist von positiver Lebenseinstellung, offener und wertschätzender Kommunikation sowie hohem Engagement  geprägt – angereichert mit professionellen Tipps, um in der heutigen Bewerbungswelt erfolgreich zu bestehen.

  • zur Startseite
  • Seite per E-Mail versenden
  • Seite drucken