Interims-Management

Interims-Management in der Personal- und Organisationsentwicklung – externe Dienstleistung für definierte Projekte und bei Ressourcenengpässen.

Angesichts vieler Veränderungsprojekte und akuter personeller Engpässe benötigen immer mehr Unternehmen zusätzliche Experten und Expertinnen – insbesondere in der Personal- und Organisationsentwicklung.

Mit dem notwendigen Wissen, unseren Erfahrungen, unserer Zielfokussierung und unserer neutralen Rolle gegenüber der Organisation, unterstützen wir Sie als Interims-Manager*innen nicht nur auf Zeit. Ein langfristiger Mehrwert ergibt sich aus der Verankerung von noch fehlendem Führungs- und Organisations-Know-how sowie Methodenkompetenz.

Sprechen Sie uns an; wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Unterstützungsbeispiele:

  • Konzeption und Implementierung von Mitarbeitergesprächen: Feedback-, Mitarbeiterjahres-, Entwicklungsgespräch
  • Standardisierte Interviews in Recruiting-Prozessen
  • Erstellung und Durchführung von Assessments für Führungskräfte
  • Ermittlung und Auswahl individueller sowie gruppenspezifischer Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen